Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Marussia: 2014 mit Jules Bianchi

Von Vanessa Georgoulas
Marussia setzt auf Kontinuität und verpflichtet Jules Bianchi auch für 2014

Marussia setzt auf Kontinuität und verpflichtet Jules Bianchi auch für 2014

Ferrari-Junior Jules Bianchi wird auch im nächsten Jahr in den Farben des Marussia-Teams im Formel-1-Feld antreten.

Erleichterung für Jules Bianchi: Der 24-Jährige aus Nizza wird auch im nächsten Jahr in den Farben von Marussia im Formel-1-Startfeld stehen. Damit bleibt ihm im kommenden Winter mehr Zeit für die Saisonvorbereitung als noch in diesem Jahr. Erst im Februar hatte Marussia ihn verpflichtet, nachdem Bianchi – der Teil des Ferrari-Förderprogramms «Ferrari Driver Academy ist – lange und letztlich vergeblich auf das Force-India-Cockpit neben Paul di Resta gehofft hatte.

Teamchef John Booth freut sich: «Jules hatte nur zwei Testtage Zeit, sich an unser Team zu gewöhnen, bevor er mit uns in seine Debüt-Saison startete. Diese hat er hervorragend gemeistert und damit sein Potenzial unter Beweis gestellt. Im nächsten Jahr wird sich vieles ändern, deshalb ist es wichtig, beim Fahrer auf Kontinuität zu setzen. Wir werden unseren zweiten Piloten später in diesem Jahr verkünden.»

Auch Bianchi ist voll des Lobes: «Ich hätte mir kein besseres Umfeld wünschen können, um mein erstes Formel-1-Jahr zu bestreiten. Im Team habe ich mich von Anfang an zu Hause gefühlt und ich freue mich, mit dieser Mannschaft Teil der neuen Formel-1-Ära zu sein. Ich möchte mich in diesem Zusammenhang auch bei der Ferrari Driver Academy, die mich in meiner Karriere immer unterstützt hat, bedanken.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 14:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 26.04., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 14:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 26.04., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 15:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 26.04., 15:25, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 15:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2604054512 | 4