Formel 1: Historischer Vertrag für Williams

Sergio Pérez bestätigt McLaren-Trennung via Twitter

Von Mathias Brunner
Sergio Pérez: Wo geht es hier zum Ausgang?

Sergio Pérez: Wo geht es hier zum Ausgang?

Der Mexikaner macht bei McLaren einen Massa: Wie der Brasilianer Felipe Massa bei Ferrari bestätigt Pérez via Twitter, dass er seinen Rennstall verlassen wird.

Sergio Pérez hat über das soziale Netzwerk Twitter bestätigt, was als offenes Geheimnis galt: Der Mexikaner wird McLaren verlassen. Es handelt sich um ein ähnliches Vorgehen wie vor Wochen bei Ferrari mit Felipe Massa – auch damals erlaubte das Team seinem Piloten, die Trennung als Erster zu verkünden.

Das Timing ist trotzdem mehr als merkwürdig: Pérez steht in Austin (Texas) vor seinem inoffiziellen Heimrennen – rund 30.000 mexikanische Fans werden zum USA-GP erwartet.

McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh doppelt mit einer Stellungnahme nach, die Lobhudelei für Pérez klingt angesichts der nahenden Trennung wie ein Hohn. Wenn er so «ein feines Team-Mitglied» war, das «so viele Freunde hier gewonnen hat», wieso zeigt man ihm dann die Tür?

Die wirklich interessante Passage in Whitmarshs Sätzen: Nachdem der Engländer vor wenigen Tagen noch sagte, es gebe mit keinem Fahrer ein Abkommen, sagt er nun, es gibt «kein Abkommen mit Ausnahme von Jenson Button».

Obschon intern als klar gilt, dass das Eigengewächs Kevin Magnussen befördert wird, ist das noch immer nicht offiziell bestätigt. Das nährt Gerüchte, wonach McLaren noch an einer anderen Lösung arbeite.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1302054514 | 5