Russland-GP: Tickets gibt es ab März
Blick auf den Autodrom
In den Russland-Grand-Prix kommt Bewegung: Ab dem 4. März 2014 sollen die Eintrittskarten für das Rennen in Sotschi in den Verkauf gehen, exakt 222 Tage vor dem Rennen am 12. Oktober. Die Tickets werden über die Homepage des Promoters, die im Februar online gehen soll, verkauft.
Die Veranstalter gaben nach einem für sie actionreichen Jahr daneben weitere Informationen bekannt. So sollen wie gewohnt die GP2, die GP3 sowie der Porsche Supercup das Rahmenprogramm des ersten GP auf russischem Boden bilden.
Der Sotschi Autodrom ist noch nicht komplett fertiggestellt, steht allerdings kurz vor der Fertigstellung, nachdem im September diesen Jahres Marussia, Vitaly Petrov und Sergey Sirotkin der Strecke ebenso einen Besuch abgestattet hatten wie Formel-1-Boss Bernie Ecclestone, Weltmeister Sebastian Vettel, Ex-Pilot David Coulthard und FIA-Renndirektor Charlie Whiting. «Die intensive Arbeit geht in alle Richtungen weiter und stoppt für keine Minute», gaben die Veranstalter bekannt.
«Wir haben nicht mehr sehr viel Zeit bis zum Rennwochenende. Das Formel Sotschi Team bewegt sich mit Höchstgeschwindigkeit in Richtung des ersten Russland-GP der Geschichte. Wir tun alles für dieses einmalige Projekt, damit es eine erfolgreiche und fröhliche Erfahrung wird», sagte Promoter Oleg Zabara.