Felipe Nasr: Bei jedem zweiten Grand Prix im Williams
Felipe Nasr soll regelmässig im Williams-Renner ausrücken
Dass Felipe Nasr bei Williams die Rolle des Test- und Ersatzfahrers übernimmt, wurde schon im November 2013 von den brasilianischen Kollegen verkündet. Der 21-jährige Brasilianer, der von der Banco do Brasil und Sky Brasil finanziell unterstützt und vom gleichen Manager wie Ferrari-Star Kimi Räikkönen betreut wird (Steve Robertson), soll nun einen Vertrag mit dem britischen Rennstall abgeschlossen haben.
Wie das italienische Magazin Autosprint berichtet, soll die Übereinkunft auch Freitagseinsätze für den Rennfahrer aus Brasilia vorsehen. Bei etwa der Hälfte aller Grands Prix der Saison 2014 soll er am Freitagmorgen im Williams Erfahrungskilometer sammeln. Zu den Fahrten in den ersten freien Trainings sollen auch Teilnahmen an Tests geplant sein.
Nasr trat in den vergangenen beiden Jahren in der GP2 an. Im vielgerühmten «Vorzimmer der Formel 1» ist dem 2011er-Meister der britischen Formel 3 noch kein einziger Sieg gelungen. Sein jüngster Triumph liegt denn auch schon mehr als zwei Jahre zurück: In Le Castellet stand er am 17. Juli 2011 letztmals auf dem obersten Podesttreppchen.