Was will Fernando Alonso in Abu Dhabi?
Fernando Alonso würde offenbar lieber in Abu Dhabi fahren
Bei den ersten Testfahrten des Jahres in Jerez fuhr Fernando Alonso insgesamt 173 Runden im neuen F14T und markierte die siebtschnellste Zeit der Woche. Sein neuer Teamkollege, Kimi Räikkönen, wurde nach 78 Umläufen an den ersten beiden Tagen auf Platz 5 gelistet.
Anders als bei den Renault-Teams, die von technischen Schwierigkeiten geplagt wurden und kaum zum Fahren kamen, lief es bei Ferrari schon recht rund und die Scuderia war auf der Fleißtabelle hinter Mercedes auf Rang 2.
Bei den nächsten Testfahrten, die kommende Woche starten, wollen die Roten noch besser abschneiden und Fernando Alonso verspricht, bis dahin auch voll in Form zu sein. «Momentan bin ich bei 80% meines Potentials. Ich hoffe aber, dass ich bis zum nächsten Test Ende des Monats in Abu Dhabi in Höchstform sein werde», erklärte Alonso gegenüber unseren Kollegen des italienischen Corriere dello Sport. «Ich glaube, dass wir unser Auto bei den Testfahrten in den Arabischen Emiraten noch viel besser testen können, da das Klima dort viel günstiger ist.»
Die nächsten Testfahrten finden vom 12. bis 22. Februar statt, die letzte viertägige Session vor Sasionbeginn vom 27. Februar bis 2. März. Allerdings fahren alle Teams, inklusive Ferrari, auf dem Sakhir Circuit in Bahrain und nicht in Abu Dhabi, wo Fernando Alonso offenbar hinfliegen will...