Nico Rosberg: Probleme mit der FIFA, Pokal muss weg

Nico Rosbergs Hockenheim-Helm beschäftigt die FIFA
Als erklärter Fussballfan freut sich Nico Rosberg mit der deutschen Fussball-Nationalmannschaft über den WM-Titel. Und diese Freude will der Mercedes-Pilot mit einer speziellen Lackierung seines Helmes feiern. Dieser trägt die Nationalfarben Schwarz-Rot-Gold und zeigt den WM-Pokal.
Letzteres sorgt für Ärger mit dem Fussball-Weltverband FIFA, der gemäss Berichten der Bild-Zeitung den Einsatz des Kopfschutzes verhindern will. Denn durch die Abbildung des WM-Pokals würden die Markenrechte der FIFA verletzt.
Tatsächlich darf das Bild des Pokals gemäss den Publikationsrichtlinien des Fussball-Weltverbandes nicht ohne Genehmigung gezeigt werden. Die FIFA kläre den Sachverhalt derzeit ab, heisst es beim Fussball-Weltverband auf Nachfrage von SPEEDWEEK.com.
Rosbergs Manager Georg Nolte liess über Twitter verlauten, dass der Pokal wieder vom Helm verschwinden wird. Die Deutschland-Farben und die vier Sterne bleiben.
Auch Rosbergs Arbeitgeber Mercedes – Sponsor der deutschen Nationalelf – freut sich über den Fussball-Erfolg: Auf dem Motorhome gratulieren die Silberpfeile der deutschen Mannschaft in Grossbuchstaben.