Glock heiss auf Spa-Kurs
Timo Glock
[*Person Timo Glock*] hatte in Valencia vom Tempo her die Oberhand über Teampartner [*Person Jarno Trulli*], der ihm anonsten gerne das Leben so schwer macht.
Nun will der Vollblut-Pilot, der in Valencia erstmals in seiner F1-Karriere die schnellste Rennrunde auf die Bahn legte, in Spa-Francorchamps glänzen. «Neben Monaco ist Spa meine Lieblingstrecke», erklärt Glock. Der Wersauer will sich mit guten Resultaten anderen Teams empfehlen, denn sein Verbleib im Toyota-Team ist ungewiss.
Glock konzentriert sich jedoch nur auf den Sport, weil er weiss: «Spa ist ein Kurs, von dem du träumst, wenn du aufwächst. Es ist ein sehr eindrucksvoller Kurs. Ich hatte dort schon einige schlechte Tage, wie 2007, als mich ein Gegner schon im Warm zum GP2-Rennen aus dem Rennen warf. 2008 wurde ich nach einer der besten letzten Runden mein er Karriere bestraft. Trotzdem geniesse ich es, dort zu fahren. Ich will das Schicksal nun wenden. Regen ist immer ein möglicher Faktor in den Ardennen, aber da ich 2008 bei Nässe dort schnell war, freue ich mich auf alle Eventualitäten.»
2008 qualifizierte sich Glock auf Rang 13, kam als Neunter ins Ziel. In der WM liegt er nach der Nullrunde von Valencia (Platz 14) aktuell auf Position 10.