MotoGP-Raketen von KTM die schnellsten

Lewis Hamilton: Simon Fuller nicht mehr Manager

Von Andreas Reiners
Lewis Hamilton: Trennung von Simon Fuller

Lewis Hamilton: Trennung von Simon Fuller

Lewis Hamilton kümmert sich in Zukunft erst einmal selbst um seine Geschäfte: Der Mercedes-Pilot und sein Manager Simo Fuller gehen getrennte Wege.

Das berichten britische Medien. Wie die „Daily Mail» berichtet, lief der Vertrag mit Fullers Unternehmen XIX Entertainment offenbar aus. Das Blatt zitiert dabei zudem einen angeblichen Insider: «Lewis konzentriert sich erst einmal auf die WM und wird um den Jahreswechsel herum entscheiden, wie es mit seinem Management weitergeht. Es gab schon seit einem Jahr Gerüchte, dass er seine Beziehung zu Fuller verändern möchte. Er will auf eigenen Füßen stehen - und das Honorar drücken.»

Die Zusammenarbeit mit Fuller hatte 2011 begonnen, nachdem sich der WM-Führende von seinem damaligen Manager, seinem Vater Anthony, getrennt hatte. Fuller spielte bei Hamiltons Wechsel von McLaren zu Mercedes vor gut zwei Jahren eine Schlüsselrolle.

Eine weitere Aufgabe Fullers: Hamilton noch populärer machen, auch außerhalb der Formel 1 und rund um den Globus. Das gelang, Hamilton wurde vom Magazin «SportsPro» im Mai zum am besten vermarktbaren Athlet der Welt gekürt.

Hamilton ließ dabei so illustre Namen wie die Fußballer Cristiano Ronaldo und Lionel Messi, Leichtathletik-Superstar Usain Bolt und MotoGP-Champion Marc Marquez hinter sich.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 20.04., 07:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 07:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 20.04., 08:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 08:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 09:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 09:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 10:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 10:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 10:55, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2004054512 | 5