Sebastian Vettel: Ferrari in Abu Dhabi auf Showbühne
Erstmals findet das Ferrari-Finale nicht in Europa statt
Abu Dhabi ist nicht zufällig gewählt als Austragungsort des Ferrari-Finales: In Abu Dhabi ist, gleich neben der Yas-Marina-Strecke, die Ferrari-Welt zu finden, der Lunapark für Ferrari-Anhänger. Vom 3. – 6. Dezember finden also die Mondiali erstmals ausserhalb von Europa statt. Ferrari will bei der traditionallen Schlussveranstaltung jeweils die letzten Rennen der Ferrari Challenge mit zahlreichen Show-Elementen verbinden. Die Challenge-Fahrer aus Europa, Nordamerika sowie der Region Asien-Pazifik werden dort ihren Weltmeister ausfechten.
Das komplette Formel-1-Team wird Demofahrten zeigen, samt Boxenstopps und verrauchender Reifen – zu erwarten sind die drei Ferrari-Spanier Fernando Alonso, Pedro de la Rosa und Marc Gené, dazu Kimi Räikkönen und Raffaele Marciello.
Ferrari zeigt dazu die komplette Palette an GT-Rennern, unter anderen Piloten mit Ex-GP-Fahrer Giancarlo Fisischella. Dazu gibt es eine tolle Parade mit den Modellen XX, 599XX und FXX – insgesamt werden mehr als 200 Ferrari zu bewundern sein.
Bei den Formel-1-Piloten ist die Frage: Wird Ferrari Abu Dhabi dazu nutzen, um Sebastian Vettel als neuen Piloten vorzustellen?
Tickets lassen sich unter www.ferrari.com herunterladen, der Eintritt ist frei. Wieviele Europäer fürs Ferrari-Finale nach Arabien reisen, wird sich zeigen.