MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Kimi Räikkönen Papa: Es ist ein Junge

Von Andreas Reiners
Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen

Gute Nachrichten aus dem Hause Räikkönen: Kimi ist am Dienstag Vater geworden. Das teilte seine Freundin Minttu Virtanen in ihrem Blog mit.

Räikkönens Sohn kam in der Schweiz zur Welt, wiegt 3,7 Kilogramm und ist 51 cm groß. Das Wichtigste: Mutter und Sohn und auch der stolze Vater sind wohlauf. «Wir freuen uns auf das neue Kapitel in unserem Leben», schrieb Virtanen. Räikkönens Lebensgefährtin, die als Flugbegleiterin und Model arbeitet, hatte das gemeinsame Baby im vergangenen August bereits über soziale Medien angekündigt.

Räikkönen, der sich 2013 nach neun Jahren Ehe vom finnischen Ex-Model Jenny Dahlma getrennt hatte, hatte wenig später Virtanen kennen- und lieben gelernt. Wenig später zogen beide auch schon zusammen. Der Nachwuchs krönt nun die Beziehung der beiden. SPEEDWEEK.com sagt dann auch: «Herzlichen Glückwunsch!»

«Es wird zuhause sicher sehr viel mehr zu tun geben, aber es wird bestimmt ein toller Moment», hatte Räikkönen im vergangenen Jahr erklärt. Immerhin ist es sein erstes Kind.

«Wenn ich Probleme habe, dann rufe ich meinen Freund Toni Vilander an. Der ist schon Vater.» Fragen kann er auch seinen neuen Ferrari-Teamkollegen Sebastian Vettel. Der 27-Jährige wurde vor gut einem Jahr ebenfalls erstmals Vater.

Für beide beginnt ab Sonntag allerdings wieder der Ernst des Formel-1-Lebens. Dann starten die ersten Testfahrten in Jerez. Zwei Tage zuvor wird Ferrari den neuen Boliden für 2015 im Internet erstmals der Öffentlichkeit präsentieren.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
6