Mercedes: Anstrengende Woche vor dem ersten GP
Offenbar macht sich der grösste Teil der Mercedes-Truppe schon heute oder morgen auf den Weg nach Melbourne, wo am 15. März der erste Grand Prix des Jahres stattfinden wird.
Auf Twitter verrät das Weltmeister-Team ausserdem, dass das ganze Material samt Silberpfeilen am Freitag die Fabrik verlassen wird. «Das wird eine anstrengende Woche», schreibt Mercedes, und mahnt, den Reisepass nicht zu vergessen.
Das Weltmeister-Team kann guten Gewissens nach Melbourne reisen: Es hat bei allen Vorsaison-Testfahrten bewiesen, dass der Vorsprung von 2014 nicht unbedingt kleiner geworden ist. Mit seiner Rundenzeit von 1:22,792 min am sechsten Barcelona-Testtag für erstaunte Gesichter in der Boxengasse gesorgt.
Und heute, Sonntag, beweist der Deutsche: Auch bei den Dauerläufen haben die Sternfahrer die Nase vorn, keiner ist auf den Medium-Reifen schneller unterwegs als Rosberg.
Auch neben der Strecke gibt das Team von Toto Wolff und Niki Lauda mächtig Gas: Für alle Fans stellt der Rennstall im Internet ein Live-Timing-Portal samt Live-Ticker und Wetter-Daten zur Verfügung. Wer neugierig geworden ist, bekommt im Netz einen ersten Vorgeschmack auf diesen neuen Service.