Bob Bell ersetzt Briatore
Bob Bell wird Teamchef bei Renault
Bob Bell tritt bei Renault vorerst bis zum Saisonende die Nachfolge von Flavio Briatore an. Neben seiner neuen Funktion als Teamchef wird Bell auch seinen Posten als technischer Direktor behalten.
Der bisherige Direktor für Marketing und Kommunikation, Jean-Francois Caubet wird zum neuen Teammanager befördert. Sowohl Bell wie auch Caubet werden an Bernard Rey berichten, den Präsidenten von Renault F1.
In einem Statement von Renault heisst es: «Bob Bell wird bei allen restlichen Rennen der laufenden Saison anwesend sein und das Team in allen sportlichen und technische Belangen vertreten. Das Renault F1-Team blickt nun in die Zukunft und wird keine Kommentare oder Statements mehr zu den Vorgängen in Singapur im vergangenen Jahr abgeben.»
Bell ist in der Formel seit 1982 aktiv und fand seine erste Anstellung im Grand-Prix bei McLaren. Mit einem kurzen Abstecher zu Jordan ist Bell seit 1997 für Renault (damals Benetton) tätig und gewann mit den Franzosen die F1-Weltmeisterschaften 2005 und 2006.