Rätseln bei Racing-Raritäten: Vollgas in Rotweiss
Wer ist es? Wo ist es? Wann wurde das Bild aufgenommen?
Dienstag, Zeit für die Teilnehmer von Racing-Raritäten, die grauen Zellen in Schwung zu bringen: Aus dem Archiv unserer Partner der britischen Foto-Agentur LAT stellen wir jede Woche ein kleines Stück Motorsporthistorie vor. Das Vorgehen ist kinderleicht – sagen Sie uns, wer zu erkennen ist, wo und wann das Bild entstand (Beispiel: Jo Siffert, Monza, 1970) und gewinnen Sie mit etwas Glück einen kleinen Preis. Bitte Name, Adresse, Geburtsjahr und Telefonnummer nicht vergessen. Schicken Sie Ihre Lösung an: mathias.brunner@speedweek.com. Einsendeschluss ist jeweils Sonntag der laufenden Woche, 24.00 Uhr.
Bei der Lösung des letzten Rätsels lagen fast alle Teilnehmer richtig – der Hinweis mit der Eintagsfliege bezog sich auf die Tatsache, dass sich der Brasilianer Chico Serra nur einmal einen WM-Punkt sichern konnte. Zu sehen ist der Brasilianer allerdings nicht auf seiner Punktefahrt, sondern in (die Hochhäuser und die Hügel gaben einen visuellen Hinweis) Jacarapaguá, Rio 1982.
Über Chico Serra und den aufregenden Brasilien-GP 1982 können Sie HIER etwas mehr erfahren.
Dieses Mal ist die Aufgabe vielleicht nicht ganz so einfach: Ein Pilot ganz in Rotweiss, Lufthutze, grosser Heckflügel, ISO-Schriftzug, damit können viele Formel-1-Freunde gewiss schon eine Menge anfangen. Und dann gilt wie oft – achten Sie auf den Bildhintergrund, um entscheidende Hinweise zu erlangen.
Viel Spass beim Rätseln!