Mick Schumacher: Zwei Crashs in der ersten Runde!
Da half die beste Vorbereitung nichts: Mick Schumacher fiel im ersten Lauf auf dem Red Bull Ring schon nach wenigen Metern aus
Mick Schumacher kam beim ersten von drei Formel-4-Rennen in Spielberg nicht weit: Schon in der ersten Runde kollidierte der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher mit einem vor ihm fahrenden Gegner, dabei beschädigte er seinen Frontflügel und den rechten Vorderreifen.
Bei einem weiteren Kontakt verlor er dann das linke Vorderrad und beendete das Rennen in einem Reifenstapel. Der 16-Jährige blieb unverletzt und konnte ohne Hilfe aus dem Fahrzeug klettern.
Es ist nicht der erste Crash im Formel-4-Renner von Schumacher junior. Der Sohn der GP-Ikone erlebte seinen ersten Abflug beim Testen auf dem Lausitzring, wo er mit Tempo 160 von der Strecke flog und im Kiesbett landete. Auch dieser Abflug verlief glimpflich, Mick Schumacher blieb unverletzt.
Den ersten Lauf auf dem Red Bull Ring entschied Motopark-Pilot Joel Eriksson für sich. Hinter dem Schweden reihte sich das Prema Powerteam-Duo Ralf Aron und Zhou Guan Yu auf den weiteren Podestplätzen ein.