F1-Humor: Fernando Alonso löst Twitter-Trend aus
Nein, einfach ist die Situation von Fernando Alonso und Jenson Button in der Formel 1 derzeit nicht. Die beiden McLaren-Honda-Piloten leiden nicht nur unter dem Power-Defizit der japanischen Antriebseinheiten im Heck ihrer Dienstwagen, sondern auch unter der fehlenden Standfestigkeit der Honda-Turbos.
Auch im Abschlusstraining zum Brasilien-GP schlug das Technik-Pech zu: Alonso, der in allen Trainings und im Qualifying insgesamt nur zehn Runden auf dem Autódromo José Carlos Pace drehen konnte, rollte im Q1 aus. Der stolze Spanier, dem es nie an Theatralik gefehlt hat, schnappte sich einen Klappstuhl, um vom Streckenrand aus die restliche Zeitenjagd zu beobachten und ein demonstratives Sonnenbad zu nehmen.
Das Bild des entspannten Champions von 2005 und 2006 sorgte nicht nur im Pressesaal für Gelächter, auch die Fans erfreuten sich daran – und sorgten für einen neuen Twitter-Trend. Unter dem Hashtag #placesalonsowouldratherbe (was soviel heisst, wie: Plätze, an denen Alonso derzeit lieber wäre) publizierten sie kreative Photomontagen, die Alonso an den unterschiedlichsten Plätzen zeigt...