Vincent Vosse kündigt starkes WRT-Aufgebot an

Ein WRT BMW M4 GT3 rast durch die Nacht von Jeddah
Seit Gründung der GT World Challenge Europe im Jahr 2011 - damals noch als Blancpain Endurance Series - ist WRT in der Rennserie mit Topfahrzeugen in der Serie vertreten. Daran wird sich auch in diesem Jahr nichts ändern, denn der belgische Rennstall wird erneut mit mehreren stark besetzten BMW M4 GT3, die in diesem Jahr ein Evo-Paket erhalten haben, antreten.
«Die Besatzungen sind vollständig und werden in Kürze bekannt gegeben. Bei der Anzahl der Autos werden wir genauso gut sein wie im Jahr 2024, oder sogar uns noch steigern», so Vincent Vosse gegenüber Endurance-Info.
Fix ist, dass Valentino Rossi keine komplette Saison im Endurance Cup mehr bestreiten wird. Der neunmalige Motorradweltmeister wird in diesem Jahr ausschließlich bei den 24h Spa und bei seinem Heimrennen des GT World Challenge Europe Sprint Cup in Misano antreten. Sein Hauptprogramm liegt in diesem Jahr in der FIA WEC.
Auch die weiteren Fahrerentscheidungen der WRT-Mannschaft werden mit Spannung erwartet, da im Team durch die Fahrerbesetzungen von BMW im LMDh-Bereich einige Umbesetzungen durch Terminüberschneidungen erwartet werden. So rechnen Szenekenner fest damit, dass BMW-Neuzugang Kelvin van der Linde eine große Rolle im WRT-Programm in der starkbesetzten SRO-Rennserie einnehmen wird!
Mit einer Bekanntgabe des GT World Challenge Europe-Programms von WRT ist Mitte kommender Woche zu rechnen.