Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

IDM 125: Kartheininger vorn!

Von Andreas Gemeinhardt
Daniel Kartheininger(#8): Mit vollem Einsatz auf die Poleposition

Daniel Kartheininger(#8): Mit vollem Einsatz auf die Poleposition

IDM-125-Bestzeit für Daniel Kartheiniger vor Luca Grünwald, Florian Alt und Marvin Fritz. Matthew Scholz und Luca Amato fehlen verletzungsbedingt.

Im mit nur 22 Fahrern sehr schwach besetzten Feld der IDM 125 fehlen Matthew Scholz und Luca Amato. Beim Training zum Red Bull Rookies Cup im niederländischen Assen stürzte Scholz schwer und zog sich einen offenen Bruch einer grossen Zehe zu. Amato, der überraschend den IDM-Lauf auf dem Sachsenring gewann, wurde nach einem bösen Trainingssturz am Freitag in das Krankenhaus gebracht.

Bei drückender Hitze hatte Tabellenführer Luca Grünwald (D/Honda) im ersten Zeittraining der IDM 125 auf dem Salzburgring alles im Griff. Der 15-jährige Waldkraiburger verwies Marvin Fritz (D/Honda), Toni Finsterbusch (D/KTM) und Philipp Öttl (D/KTM) auf die Platze.

Für das zweite Qualifying hatte besonders Daniel Kartheiniger (D/KTM) eine optimale Abstimmung für die hohen Temperaturen gefunden. Zunächst auf den dritten Rang nach vorne gerückt, tauchte Kartheininger sieben Minuten vor Schluss an der Spitze des Klassements auf. Grünwald qualifizierte sich eine halbe Sekunde hinter Kartheininger auf dem zweiten Rang. Florian Alt (D/Apilia) verbesserte sich in den letzten Minuten des Qualifyings auf den dritten Startplatz vor Fritz, Finsterbusch, Pedone und Öttl.

Einen ausführlichen Rennbericht vom fünften IDM-Lauf auf dem Salzburgring lesen Sie in der Speedweek-Printausgabe 2010/28, die ab kommenden Dienstag (06.Juli) erhältlich ist.
 

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302212014 | 11