Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

IDM 125: Jack Miller auf Startplatz 1!

Von Andreas Gemeinhardt
Jack Miller gab einen beachtlichen Einstand in der IDM 125

Jack Miller gab einen beachtlichen Einstand in der IDM 125

Jack Miller sorgte mit der Bestzeit in der IDM 125 für eine Überraschung. Toni Finsterbusch, Alexander Kristiansson und Michael Ecklmaier komplettieren die erste Startreihe.

Im ersten Zeittraining der Achtelliterklasse bestätigte Toni Finsterbusch (D/KTM) seine derzeit starke Form und führte die Zeitenliste vor Alexander Kristiansson (SWE/KTM), Jack Miller (AUS/Aprilia) und Titelverteidiger Luca Grünwald (D/KTM) an.

Der bisher in der IDM noch völlig unbekannte Australier Jack Miller kam im zweiten Qualifying immer besser in Fahrt und schnappte sich in der letzten Minute die Pole-Position. Allerdings hatte er am Ende keine Gegenwehr von Finsterbusch zu befürchten, der mit einem technischen Defekt das Training vorzeitig beenden musste.

Kristiansson behauptete sich auf dem dritten Rang. Michael Ecklmaier (D/Honda) verdrängte Grünwald aus der ersten Startreihe. Marvin Fritz (D/Honda) brachte seine Maschine im ersten Training nicht zum Laufen und verbesserte sich von Platz 22 auf den sechsten Rang.

Ladislav Chmelik (CZ/Aprilia) landete auf dem siebten Platz vor Luca Amato (D/Aprilia), der nach seinem Sturz im freien Training, bei dem er sich die Schulter ausrenkte, zunächst noch einen ärzlichen Check über sich ergehen lassen. Bryan Schouten (NL/Honda) und Felix Forstenhäusler beendeten das Qualifying auf dem neunten und zehnten Platz.
 

Rennberichte und Hintergrundinformationen vom ersten IDM-Lauf auf dem EuroSpeedway Lausitz lesen Sie in unserer Speedweek-Printausgabe 18/2011, die ab Mittwoch (27.April) erhältlich ist.
 

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1302054514 | 5