Formel 1: So fuhr Lando Norris zum Sieg

IDM 125: Jack Miller auf Startplatz 1!

Von Andreas Gemeinhardt
Jack Miller gab einen beachtlichen Einstand in der IDM 125

Jack Miller gab einen beachtlichen Einstand in der IDM 125

Jack Miller sorgte mit der Bestzeit in der IDM 125 für eine Überraschung. Toni Finsterbusch, Alexander Kristiansson und Michael Ecklmaier komplettieren die erste Startreihe.

Im ersten Zeittraining der Achtelliterklasse bestätigte Toni Finsterbusch (D/KTM) seine derzeit starke Form und führte die Zeitenliste vor Alexander Kristiansson (SWE/KTM), Jack Miller (AUS/Aprilia) und Titelverteidiger Luca Grünwald (D/KTM) an.

Der bisher in der IDM noch völlig unbekannte Australier Jack Miller kam im zweiten Qualifying immer besser in Fahrt und schnappte sich in der letzten Minute die Pole-Position. Allerdings hatte er am Ende keine Gegenwehr von Finsterbusch zu befürchten, der mit einem technischen Defekt das Training vorzeitig beenden musste.

Kristiansson behauptete sich auf dem dritten Rang. Michael Ecklmaier (D/Honda) verdrängte Grünwald aus der ersten Startreihe. Marvin Fritz (D/Honda) brachte seine Maschine im ersten Training nicht zum Laufen und verbesserte sich von Platz 22 auf den sechsten Rang.

Ladislav Chmelik (CZ/Aprilia) landete auf dem siebten Platz vor Luca Amato (D/Aprilia), der nach seinem Sturz im freien Training, bei dem er sich die Schulter ausrenkte, zunächst noch einen ärzlichen Check über sich ergehen lassen. Bryan Schouten (NL/Honda) und Felix Forstenhäusler beendeten das Qualifying auf dem neunten und zehnten Platz.
 

Rennberichte und Hintergrundinformationen vom ersten IDM-Lauf auf dem EuroSpeedway Lausitz lesen Sie in unserer Speedweek-Printausgabe 18/2011, die ab Mittwoch (27.April) erhältlich ist.
 

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 17.03., 00:00, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo. 17.03., 00:55, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 17.03., 01:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 17.03., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 17.03., 01:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 17.03., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 17.03., 02:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 17.03., 03:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • Mo. 17.03., 03:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 17.03., 05:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1603212012 | 5