BMW Cup mit RNineT Racer – auch bei der IDM dabei?
BMW plant Cup 2.0
Yamaha hat einen bei der IDM dabei, Suzuki gleich zwei. Auch BMW will einen – Einen Cup im Rahmen der IDM 2017 an den Start schicken. BMW ist einer der Hersteller, die sich bei der Arbeitsgruppe Motorrad im Industrieverband um die Neuausrichtung der IDM bemühen. Doch auch BMW Motorrad, dessen Chef Henning Putzke gleichzeitig Sprecher des neuen IDM-Promoters ist, hält sich mit Infos über die neue IDM ebenso hartnäckig zurück wie seine Kollegen.
In Dortmund präsentierte BMW nun einen neuen Cup. Wo genau der fahren soll, war nirgends zu lesen. Doch schon auf der Intermot im Oktober 2016 in Köln war von einem Cup mit der NineT im Rahmen der IDM die Rede. In Dortmund gab es nun erste Infos und ein passendes Motorrad zum Anschauen und Probesitzen.
Unter dem Titel Boxer Cup 2.0 stellten die Münchner ihre Pläne vor. Gesucht werden ambitionierte Hobbyfahrer mit einem gehobenen Lifestyle Anspruch. Geplant sind eine Auftaktveranstaltung und fünf Rennen. Wo genau, steht nirgends geschrieben. Doch der Gedanke an die IDM drängt sich auf. Ansprechpartner bei BMW und zuständig für alle weiteren Informationen ist Andrea Thiele. Per mail zu erreichen unter bmwmotorradmotorsport@bmw.de.