SPEEDWEEK Trophy: Der Countdown läuft
Luca Grünwald will auch in der Trophy abkassieren
Insgesamt gibt es in der diesjährigen SPEEDWEEK-Trophy 20.000 Euro zu holen. Um den dicksten Scheck sind bis zum IDM-Finale, das am kommenden Wochenende in Hockenheim über die Bühne geht, noch drei Piloten im Rennen. Luca Grünwald, der seit dem Rennen in Schleiz bereits als Deutscher Meister in der IMD 125 feststeht, führt die Hitliste mit 161 Punkten an.
Auch Markus Schlosser/Thomas Hofer haben seit ihrem Sieg im niederländischen Assen den IDM-Sidecar-Titel bereits in der Tasche. Das Schweizer Duo liegt mit 157 Punkten vier Zähler hinter Grünwald. Bei einem Sieg von Schlosser/Hofer würde Grünwald ein zweiter Platz im Rennen reichen.
Sollten sowohl Schlosser/Hofer als auch Grünwald beim letzten Rennen der Saison patzen, steht bereits der Australier Damian Cudlin in den Startlöchern. Der Titelkandidat in Sachen IDM Supersport ist mit 140 Punkten Dritter der SPEEDWEEK-Trophy.
Vierter der Wertung ist mit 134 Punkten Titelanwärter der IDM Superbike Karl Muggeridge. Mit einem Laufsieg könnte sich der Australier auf den zweiten Platz vorschieben. Der Gesamtsieg ist zwar in der IDM Superbike zum Greifen nah, mit dem Gesamtsieg in der SPEEDWEEK- Trophy wird es allerdings nichts mehr. Selbst wenn er sein Rennen gewinnt, würden Muggeridge zwei Punkte zu Grünwald fehlen. Auch wenn der Bayer in Hockenheim gar keine Punkte einfahren sollte.