DMSB feiert 100 Jahre IDM mit Podcast
Die IDM im Podcast
Bereits seit 1924 wird die deutsche Meisterschaft im Motorrad-Straßenrennsport ausgetragen. IDM-Serienmanager Norman Broy und der stellvertretende DMSB-Präsident Hans-Robert Kreutz sprechen zum 100-jährigen Jubiläum gemeinsam mit Oli Sittler über die lange Vergangenheit, persönliche Erlebnisse und die Zukunft der IDM und des Motorradsports in Deutschland.
«Willkommen beim DMSB Motorsport Podcast, dem ultimativen Zuhause für alle Motorsportler», wirbt der Deutsche Motor Sport Verband für seine 17.Podcast-Folge. «Von den neuesten Entwicklungen bis hin zu Hintergrundberichten und Interviews mit den Top-Akteuren im Sport: Die Gäste bei Oli Sittler geben jeden Monat tiefe Einblicke in die Welt des Motorsports.»
Im Jahr 1924 gab es noch zwei Deutsche Meisterschaften. Die Trennlinie verlief zwischen ADAC und DMV. Der ADAC bestimmte die Deutschen Meister 1924 laut Wikipedia in nur einem Wertungslauf auf dem Schleizer Dreieck in den Klassen bis 175, bis 250 bis 350, bis 500 und über 500 cm³.[1] Die Titel sicherten sich Hans Letnar (Cockerell, 175 cm³), Reinhard von Koenig-Fachsen-feld (Cotton, 250 cm³), Erich Pätzold (Imperia, 350 cm³), Franz Bieber (BMW, 500 cm³) und Toni Bauhofer (Megola, über 500 cm³).
Den Podcast gibt es ab sofort überall, wo es Podcasts gibt und direkt beim DMSB.