ADAC sagt IDM-Wochenende ab
Die IDM wird in Oschersleben starten
IDM-Serienmanager Jochen Schäfer hatte am ersten Arbeitstag nach dem Jahreswechsel unerfreuliche Post auf dem Schreibtisch liegen. Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, der als Veranstalter für das IDM-Rennen in der Motorsportarena Oschersleben am 6. Juni agieren sollte, sagte sein Engagement ab. Ohne Angabe von Gründen. Man werde über eine Fortführung der Zusammenarbeit im Jahr 2013 nachdenken.
Auch die wiederholte Nachfrage von SPEEDWEEK bei der ADAC-Geschäftstführung und der Sportabteilung bezüglich der Hintergründe für dieses Handeln, blieb ohne Erfolg. Per Mail kam von Pressesprecherin Christine Rettig folgende, wenig aufschlussreiche, Nachricht. «Wir haben keine Begründung dazu extern abzugeben, wir haben die Veranstaltung für dieses Jahr abgesagt, dies ist eine hausinterne Entscheidung!»
Auch der IDM-Serienmanager hielt sich nicht länger mit ungeklärten Fragen auf. «Wir sind am Rotieren», erklärte er, «und arbeiten an einem Notfallplan. Wir bemühen uns, einen anderen Veranstalter zu finden. Aber ich kann versichern, dass die Veranstaltung an sich nicht in Gefahr ist.»