Max Kappler: Voller Terminkalender auch ohne IDM
Meisterlicher Fototermin. Kappler (vorne links) ist mit dabei
Am vergangenen Wochenende stieg auf dem Lausitzring die letzte Veranstaltung zur diesjährigen IDM. Die Moto3-Klasse war auf Grund zu geringer Anmeldungen abgesagt worden. Der Meister stand mit Maximilian Kappler bereits schon seit dem vorangegangenen Rennen auf dem Hockenheimring fest.
Dennoch war der IDM-Moto3-Sieger mit seinen Eltern am Lausitzring unterwegs, damit er zwar nicht auf der Strecke, zumindest aber auf dem gemeinsamen Meister-Foto aller Sieger 2013 mit dabei sein konnte.
«Auch nach dem Ende der Saison folgt bei mir jetzt ein Termin auf den nächsten», berichtet der Teenager. «Bereits am nächsten Wochenende sind wir in Bad Endorf in der Nähe von Rosenheim, wo eine Leistungsdiagnostik der ADAC Stiftung Sport im Zentrum für Sport und Rehabilitationsdiagnostik der Simsseeklinik auf dem Programm steht.»
«Auch im November steht einiges auf dem Plan», zählt Kappler weiter auf. «Anfang des Monats ist ein Offroad-Training durch den DMSB geplant. Am 12. November bin ich von Honda-Deutschland zu deren Händler-Tagung nach Magdeburg eingeladen und einen Tag später geht es dann ab Frankfurt nach Spanien zu den beiden letzten Veranstaltungen der Spanischen Meisterschaft. Ende November gibt es dann noch einmal einen Promotion-Termin auf der Essener Motorshow.»