Max Neukirchner: IDM Superbike Ersatzmann gesucht
Mit etwas Glück und einer erfolgreichen Physiotherapie kann IDM Superbike-Pilot Max Neukirchner eventuell beim Finale auf dem Hockenheimring (25.-27. September) für seine Yamaha-Truppe antreten. Solange wird der Sachse aber brauchen, um den Oberschenkel-Halsbruch, den er sich vor knapp zwei Wochen auf dem Nürburgring zugezogen hat, auszukurieren.
Am kommenden Wochenende, wenn die IDM auf dem Hungaroring gastiert, wird Neukirchners Teamkollege Damian Cudlin alleine für das Team Yamaha MGM antreten. «"Wir setzen in Ungarn voll auf Damian Cudlin», erklärt Teamchef Michael Galinski. «Ich halte es im aktuellen Stadium nicht wirklich für sinnvoll, auf die Schnelle einen Ersatz-Fahrer einzusetzen. Wir sind mitten in einem Entwicklungsprozess und brauchen jemanden, der wirklich in der Lage ist, Max zu ersetzen. Aber so jemand ist schwer zu finden.»
«Ohne ein vernünftiges Feedback durch den Fahrer erreichen wir kein positives Ergebnis», erklärt Galinski weiter. «Da die Rennen von Schleiz und Assen innerhalb einer Woche laufen, suchen wir dafür einen Ersatzmann. Denn für Max macht das keinen Sinn, wenn er nicht richtig fit ist. Aber wir warten in Hockenheim auf ihn und wünschen ihm bis dahin gute Genesung.»