IDM Supersport: Sieg für Christian Kellner
© Wiessmann
IDM Supersport: Christian Kellner und Pascal Eckhardt.
Sébastien Diss (F/Kawasaki) kam auf dem EuroSpeedway Lausitz im zweiten Rennen der IDM Supersport vor Christian Kellner (D/Yamaha) und dessen Teamkollegen Pascal Eckhardt (D/Yamaha) als Erster in das Ziel. Bei der anschliessenden technischen Kontrolle wurde jedoch eine regelwidrige Luftführung an der Kawasaki festgestellt und Diss aus der Wertung genommen. Damit hiess die neue Reihefolge Kellner vor Eckhardt und Herbert Kaufmann (D/Yamaha).
Rico Penzkofer (D/Yamaha), der den ersten Lauf für sich entscheiden konnte, ging zwischenzeitlich an die Spitze und baute seinen Vorsprung aus. In Runde 11 stürzte Penzkofer und er rollte anschliessend in die Box. Sascha Hommel (D/Honda); Michael Peh (D/Yamaha) und Jeremy McWilliams (GB/Honda) schieden ebenfalls vorzeitig durch Sturz aus. «Peh hat die Kontrolle über sein Motorrad verloren, ich konnte seinem Bike nicht ausweichen und stürzte», erklärte McWilliams, der sich einen Knöchelbruch zuzog, der Anfang der Woche in Dublin operiert werden soll.
Einen ausführlichen Rennbericht vom ersten IDM-Lauf auf dem EuroSpeedway Lausitz lesen Sie in unserer Speedweek-Printausgabe 2009/19, die ab Dienstag, den 28.April erhältlich ist.