MotoGP-Raketen von KTM die schnellsten

IDM Supersport: Sieg für Christian Kellner

Von Andreas Gemeinhardt
IDM Supersport: Christian Kellner und Pascal Eckhardt.

IDM Supersport: Christian Kellner und Pascal Eckhardt.

Den zweiten Lauf der IDM Supersport gewinnt Christian Kellner vor seinem Teamkollegen Pascal Eckhardt.

Sébastien Diss (F/Kawasaki) kam auf dem EuroSpeedway Lausitz im zweiten Rennen der IDM Supersport vor Christian Kellner (D/Yamaha) und dessen Teamkollegen Pascal Eckhardt (D/Yamaha) als Erster in das Ziel. Bei der anschliessenden technischen Kontrolle wurde jedoch eine regelwidrige Luftführung an der Kawasaki festgestellt und Diss aus der Wertung genommen. Damit hiess die neue Reihefolge Kellner vor Eckhardt und Herbert Kaufmann (D/Yamaha).

Rico Penzkofer (D/Yamaha), der den ersten Lauf für sich entscheiden konnte, ging zwischenzeitlich an die Spitze und baute seinen Vorsprung aus. In Runde 11 stürzte Penzkofer und er rollte anschliessend in die Box. Sascha Hommel (D/Honda); Michael Peh (D/Yamaha) und Jeremy McWilliams (GB/Honda) schieden ebenfalls vorzeitig durch Sturz aus. «Peh hat die Kontrolle über sein Motorrad verloren, ich konnte seinem Bike nicht ausweichen und stürzte», erklärte McWilliams, der sich einen Knöchelbruch zuzog, der Anfang der Woche in Dublin operiert werden soll.
 

 

Einen ausführlichen Rennbericht vom ersten IDM-Lauf auf dem EuroSpeedway Lausitz lesen Sie in unserer Speedweek-Printausgabe 2009/19, die ab Dienstag, den 28.April erhältlich ist.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.04., 14:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Sa. 19.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 19.04., 14:45, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 19.04., 15:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 19.04., 15:15, N24
    WELT Drive
  • Sa. 19.04., 15:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Saudi-Arabien
  • Sa. 19.04., 16:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 19.04., 16:40, ORF 1
    Formel 1 Academy
  • Sa. 19.04., 16:55, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 19.04., 17:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1904054513 | 5