BMW im startet im ILMC
Startet in Silverstone und Zhuhai: Schnitzer-BMW M3
BMW nimmt mit einem M3 GT2 am in diesem Jahr erstmals ausgetragenen «Le Mans Intercontinental Cup» teil. Beim ersten Rennen in Silverstone als auch beim Finale im chinesischen Zhuhai startet ein von Schnitzer eingesetzter M3 mit Dirk Werner und Jörg Müller. Beim «Petit Le Mans» in Road Atlanta fahren wie in jedem ALMS-Rennen die beiden Rahal-Letterman-BMW mit Dirk Müller/Joey Hand sowie Tommy Millner/Bill Auberleen. Die Stammduos erhalten Dirk Werner und Jörg Müller als dritte Fahrer hinzu, wer auf welchem Auto fährt, ist noch offen.
«Der Intercontinental Le Mans Cup ist ein neuer Ansatz für eine weltweite GT-Wertung“,sagt BMW Motorsport Direktor Mario Theissen. «Ich bin sicher, dass sie bei den Zuschauern 2010 und darüber hinaus auf positive Resonanz stoßen wird».
Audi und Peugeot haben in der LMP-Klasse bereits ihre Teilnahme angekündigt, bei den GT werden mit Porsche, BMW, Ferrari und Jaguar nun mindestens vier Hersteller vertreten sein. Wobei nicht alle Teams auch alle Rennen bestreiten werden. Wie Schnitzer und Rahal-Letterman beabsichtigen auch Porsche-Teams, sich den US-Trip nach Atlanta zu sparen und diese Einsätze den ALMS-Stammteams zu überlassen.