LMP2-Klasse wächst weiter
Der Oreca-Nissan von TDS
Das «low cost» Reglement des ACO für die LMP2-Klasse zeigt weiter Wirkung, mit dem französischen Team TDS Racing fühlt sich nun eine weitere Mannschaft animiert mit einem LMP2 in den Prototypensport einzusteigen.
TDS Racing war bislang erfolgreich in der Renault Megane Eurotrophy unterwes und hat bei Oreca einen 03 bestellt. Nach den Neueinsteigern Sbarta und der Schweizer Mannschaft Race Performance ist TDS das dritte Kundenteam von Oreca für den neuen 03.
Angetrieben wird der TDS-Oreca 03 von dem von Zytek weiterentwickelten Nissan-4,5-Liter-V8-Motor, damit setzt TDS auf die selbe technische Konfiguration wie schon Sbarta. Die Reifen liefert Michelin. TDS plant mit der kompletten Le Mans Series und hat auch eine Nennung für die 24h von Le Mans eingereicht.
Zwei der drei Piloten von TDS stehen bereits fest: der 21-Jährige [*Person Pierre Thiriet*], Vizemeister der Megane Europtrophy und Mathias Beche, Vizemeister der Formula Le Mans 2009. Die Bestätigung des dritten Piloten steht noch aus.