Domi Aegerter bei Rossis «Gara 100km dei Campioni»
Für Dominique Aegerter, der schon mehrmals Interesse bekundet hat, ist es die Premiere bei Valentino Rossis 100km-Rennen, das die Fahrer auf der Dirt-Track-Piste paarweise absolvieren. Die Vorfreude und auch der Stolz über die Einladung ist beim 26 Jahre alten Rohrbacher klar herauszuhören: «Ich freue mich schon sehr auf die beiden Tage bei Valentino. Ich weiß aber nicht, wen er diesmal noch eingeladen hat. Nach dem 100km-Rennen geht's für mich noch nicht nach Hause. Ich bleibe noch für zwei weitere Wochen in Barcelona bei meinem Trainer», plant Aegerter.
Dieser Tage war «Aegi» noch bei frostigen Temperaturen in Spanien mit seiner Trainingsgruppe auf dem Rennrad und mit dem Cross-Bike unterwegs.
Bei der bisher letzten Ausgabe des «Gara 100km dei Campioni» im Januar 2016 waren auch der nunmehrige MotoGP-Rookie Jonas Folger im Duett mit Marcel Schrötter sowie Sandro Cortese mit dabei.
Schrötter und Folger lagen aber wegen eines Defekts früh aussichtslos zurück. Cortese hat aktuell andere Pläne. Folger wird diesmal wohl ebenfalls nicht teilnehmen, Schrötter will seine Termine noch koordinieren und dann Anfang der Woche entscheiden.