Lorenzo Baldassarri: «2018 in die MotoGP-Klasse»
Lorenzo Baldassarri
In der Saison 2016 konnte der 1,83 Meter große Baldassarri 127 Punkte sammeln und belegte WM-Rang 8. Neben seinem Sieg in Misano stand er ein weiteres Mal auf dem Treppchen mit Platz 2 in Mugello. Mit 20 Jahren absolvierte Baldassarri bereits seine vierte WM-Saison. 2017 will er sich zum WM-Anwärter mausern, um 2018 den Sprung in die Königsklasse zu schaffen.
Glaubst du, dass du 2017 in der Moto2-Klasse auf Titeljagd gehen kannst? «Ja, ich denke, dass in diesem Jahr unsere Zeit gekommen ist. Ich will regelmäßig um Siege kämpfen.»
Ist es realistisch, dass du nach einer guten Saison 2017, ein Angebot für die MotoGP-Klasse erhältst? «Ja, das denke ich schon. Die MotoGP-Klasse ist mein großer Traum. Ich werde 2017 alles tun, um mir für 2018 einen guten Platz in der MotoGP-Klasse zusichern.»
Wenn du die Wahl hättest, welches MotoGP-Team oder welchen Hersteller würdest du wählen? «Yamaha. Denn ich denke, dass mein Fahrstil zur M1 passieren würde. Mit der Yamaha muss man sanft umgehen und präzise Linien fahren. Es kommt auf viel Kurvenspeed an.»