Luis Salom: Mutter bittet Fans um Mithilfe für Buch
Luis Salom verunglückte am 3.6.2016 in Barcelona tödlich
Der tragische Tod von Luis Salom am Freitag des Barcelona-GP schwebte den Rest der Saison 2016 wie eine dunkle Wolke über den Köpfen der Piloten und Teams. Nun soll dem viel zu früh verstorbenen Mallorquiner, der in seiner GP-Karriere 25 Mal auf dem Podest stand, ein Buch mit Anekdoten und Geschichten über sein Leben gewidmet werden.
Saloms Mutter Maria, die Luis bei fast allen Rennwochenenden zur Seite stand, bittet nun die Wegbegleiter und Fans ihres Sohnes, ihre Geschichten über Luis mit ihr zu teilen. In einem Brief, der in den sozialen Netzwerken auf Saloms Profilen veröffentlicht wurde, heißt es: «Maria, Luis’ Mutter, würde gerne ein Buch mit schönen und lustigen Geschichten über ihn machen. Sie will, dass jeder, der ihn getroffen oder ihn gekannt hat, einen Text schreibt.»
Wer sich an diesem Projekt zu Ehren von Luis Salom beteiligen möchte, kann ein Word-Dokument mit seiner Geschichte an die E-Mailadresse luissalom39info@gmail.com schicken. Auch besondere Fotos von Luis oder einem LS39-Tattoo sind willkommen.