Jetzt fix: Domi Aegerter beim Suzuka Eight Hours 2017
Dominique Aegerter
Dominique Aegerter schaffte es 2014 und 2015 bereits bei den «Acht Stunden von Suzuka» auf das Podest. Auch 2017 wird er, wie SPEEDWEEK.com bereits berichtete, am Langstreckenklassiker teilnehmen - für das werksunterstützte F.C.C.-TSR-Team.
Dominique Aegerter und Stefan Bradl sind für das F.C.C.-TSR-Team vorgesehen. Aegerter bestätigte nun seine Teilnahme: «Ich kann nun verkünden, dass ich wieder an den Acht Stunden von Suzuka teilnehmen werde – für F.C.C.-TSR. Ich stand schon zweimal auf dem Podest, was ein super Erlebnis war. Das ist auch gut, um im Sommer in Schwung zu bleiben. Mit meinem Moto2-Team Kiefer Racing sind in dieser Zeit keine Tests geplant, deshalb bietet sich die Teilnahme an. Das hilft mir, um mein Fitnesslevel zu halten.»
«Ich freue mich riesig, mit Stefan Bradl und einem weiteren Ex-MotoGP-Fahrer dort anzutreten. Wir sind sicher ein super starkes Team», weiß Aegerter.
Honda musste sich in den letzten zwei Jahren beim «Suzuka Eight Hours» dem großen Rivalen Yamaha geschlagen geben. 2015 siegten Bradley Smith, Pol Espargaró und Katsuyuki Nakasuga, 2016 waren es Pol Espargaró, Alex Lowes und Katsuyuki Nakasuga.