Forward: Charity-Projekt «Ein Lächeln für Martina»
Das Moto2-Team Forward Racing
Das Forward-Team will durch eine besondere Aktion auf die noch weitgehend unbekannte Krankheit Cornelia-de-Lange-Syndrom aufmerksam machen. Das Projekt wurde für die 13-jährige Martina ins Leben gerufen, die nicht selbstständig laufen kann. Um ihr trotzdem eine ganz besondere Reise zu ermöglichen, ist eine Rad-Tour durch drei Länder geplant.
In 21 Tagen wollen die Teilnehmer 3.000 Kilometer und 35.000 Meter Höhenunterschiede überwinden, bis sie in Gibraltar ankommen.
Der Grund für Gibraltar als Zielpunkt: Die alten Griechen vertraten die Überzeugung, dass Gibraltar das Ende der Welt markiert.
Die Radtour beginnt am 11. September in Pesaro. Nach elf Stationen soll der Aragón-GP erreicht werden, wo die Teilnehmer vom Forward-Team empfangen werden, und am 1. Oktober soll die Tour in Gibraltar enden.
Für diese Tour sind Räder, Taschen, Schuhe, Helme und spezielle Kleidung erforderlich. Auch durch Spenden kann das Projekt unterstützt werden: IT 42 D 06055 68320 000000008078
Martina, ihr Vater Stefano, Mutter Katia, ihre Schwester Gloria, alle Teilnehmer sowie Giovanni, Luca, Lorenzo, Martina, Milena, Veronia und Maria aus dem Forward-Team sind für jede Art von Unterstützung dankbar.