Dominique Aegerter (KTM): Sturz, Startplatz 14
Dominique Aegerter auf seiner KTM
Dominique Aegerter erlebte im Moto2-Qualifying in Misano einen ärgerlichen Sturz. Der Crash war zwar harmlos, aber er konnte sich danach nicht mehr verbessern. Am Sonntag muss er von Platz 14 starten, denn er büßte 0,833 sec auf Pole-Setter Francesco Bagnaia ein.
«Ärgerlich, weil ich sogar zwei Zehntel langsamer war, als meine bisherige Bestzeit. Ich bin in Kurve 7 bei etwa 150 km/h über Vorderrad weggerutscht. Jetzt habe ich wieder ein paar blaue Flecken mehr.» Der Berner hätte gerne noch mehr herausgeholt, denn die Strecke, wie auch die von Silverstone, liegt ihm besonders gut. «Das Ziel bleibt selbstverständlich gleich, möglichst viele Punkte zu holen, die wir in unserer Situation unbedingt brauchen.»
Der Schweizer dementierte, dass er Angebote aus der Superbike-Szene hat und Moto-E komme für ihn nicht in Frage. Tatsache ist aber, dass es für den Kiefer-KTM-Piloten langsam eng wird, denn NTS hat nun bereits den Niederländer Bo Bendsneyder verpflichtet. Domi schaute auf die Zeitenliste und meinte, zwei oder drei Zehntel schneller und er wäre in den Top-6 oder Top-7. «Das müsste doch möglich sein», meinte er kopfschüttelnd.