Gresini Moto2-Piloten präsentieren Look für 2024
Nach einer eher enttäuschenden Moto2-Saison 2023, die das Gresini Team mit Filip Salac nur auf Gesamtrang 11 und Jeremy Alcoba als Gesamt-18. beendete, stellt sich die italienische Mannschaft für 2024 komplett neu auf. Im Kampf um den Titel setzt Teammanager Luca Gresini auf den ehemaligen KTM-Piloten Albert Arenas sowie de 21-jährigen Madrilenen Manuel Gonzalez.
Mit einem Moto3-WM-Titel und einem Podestplatz in der Moto2-Kategorie (Barcelona 2023) zählt der 27-jährige Arenas als das Zugpferd im Team. «Ich fühle mich, als würde ich nach Hause kommen und kann es kaum abwarten, die neue Saison zu beginnen», schwärmte der Spanier.
Auch Gonzalez geht motiviert in seine dritte Moto2-Saison «Ich denke, in diesem Jahr werden wieder die gleichen fünf bis sechs Fahrer stark sein wie in der vergangenen Saison. Ich bin davon überzeugt, dass wir dort mitkämpfen werden.»
Am Samstagabend präsentierten das Team im Cocoricò von Riccione, einem der berühmtesten Nachtclubs Italiens, seine Lackierung für die kommende Saison.
Vor einem Jahr startete das Gresini-Moto2-Team mit dem neuen Titelsponsor QJMotor, der auch in diesem Jahr die Verkleidung der Kalex-Maschinen schmückt. Im Scheinwerferlicht erstrahlten die Kalex-Moto2-Maschinen in ihrem neuen Look, der dabei stark dem Vorjahres-Design ähnelt. Größter Unterschied ist ein horizanter roter Streifen auf der Kanzel, der die Präsenz des Hauptsponsors QJMotor unterstreicht.
Moto2-Teamchef Luca Gresini vertraut auf die diesjährige Fahrerpaarung: «Es wird definitiv eine interessante Saison. Die Ergebnisse des Valencia-Tests waren bereits vielversprechend, da die Fahrer sich schnell auf die neuen Pirelli-Reifen eingestellt haben. Wir werden sicher viel Spaß haben.»