Formel 1: Verstappen riskiert Sperre

Randy Krummenacher: Grünes Licht für Valencia-GP

Von Günther Wiesinger
Dem Comeback im Technomag-carXpert-Team steht nichts mehr im Wege: Randy Krummenacher bekam heute von Dr. Gery Büsser die Freigabe für das WM-Finale.

Was Randy Krummenacher bereits nach dem Supermoto-Training in Sundgau/Elsass erhofft hatte, wird jetzt Wirklichkeit: Der Schweizer wird am kommenden Freitag beim Valencia-GP sein Moto2-Comeback im Technomag-carXpert-Team feiern.

Der 23-jährige Zürcher Oberländer bekam heute Dienstag bei einer letzten Untersuchung durch Dr. Gery Büsser in der Schulthess-Klinik grünes Licht.

«Die Reaktionsfähigkeit ist wieder okay, ich werde auf jeden Fall am Freitag das Training fahren», erzählte Randy im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Das ist schon mal gut. Dann wird man von Tag zu Tag schauen. Momentan kann ich nicht beurteilen, wie rasch ich auf der Moto2-Maschine ermüde. Aber ich möchte natürlich auch das Rennen fahren.»

Wegen der beim Silverstone-GP erlittenen Gehirnerschütterung hatte «Krummi» auf die Rennen in Aragón, Sepang, Phillip Island und Motegi verzichten müssen.

Krummenacher hat für 2014 einen Vertrag bei Iodaracing unterschrieben. Er übernimmt dort die Suter MMX2 von Johann Zarco, der zu Caterham wechselt. Erste Tests sind für 14./15. November in Jerez geplant.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 15.04., 22:15, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Di. 15.04., 22:30, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 16.04., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 16.04., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 16.04., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 16.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 16.04., 02:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 16.04., 02:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 16.04., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 16.04., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1504212014 | 5