Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Jonas Folger (10.): «Haben die Balance verloren»

Von Jordi Gutiérrez
Jonas Folger glänzte am Morgen und hatte am Nachmittag Probleme

Jonas Folger glänzte am Morgen und hatte am Nachmittag Probleme

Im ersten Training von Misano glänzte Jonas Folger mit Platz 4, doch in der zweiten Session am Nachmittag reichte es nur noch für den 17. Platz.

Nachdem Jonas Folger in Brünn und Silverstone mit den Plätzen 5 und 6 solide Resultate erzielte, will er diesen Trend in Misano fortsetzen. Im ersten Moto2-Training lag er nur 0,214 sec hinter der Bestzeit. Dies bedeutete Platz 3. Doch im zweiten Training erlebte der Bayer mit Platz 17 einen Rückschlag.

«Es war ein durchwachsener Freitag. Am Morgen lief es gut, am Nachmittag eher schlechter. Wir haben am Nachmittag eine andere Übersetzung ausprobiert, die aber nicht funktionierte. Wegen der Übersetzung war auch das Motorrad kürzer, was auch nicht gut war. Zudem haben wir für den Samstag Reifen gespart. Im Großen und Ganzen haben wir etwas die Balance verloren. Wir hatten viel zu viel Gewicht auf dem Hinterrad, das Turning war schlecht. Auch das Gefühl für die Front fehlte. Es war schwer, die Linie zu halten», berichtete Folger.

Das Misano World Circuit Marco Simoncelli wurde im März komplett neu asphaltiert. «Die Strecke war noch nie so gut», bestätigte der Kalex-Pilot aus dem AGR-Team. «Wir müssen nun den Anschluss wieder finden, denn wir sind nicht so weit weg. Wir wissen, dass die anderen einen neuen Reifen aufgezogen haben und wir nicht. Doch wir müssen die richtige Balance finden, dann sind wir wieder vorne dabei.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 5