Formel 1: Ferrari-Teamchef nennt es einen Witz

Junioren-WM: Terminänderung wegen Sachsenring-GP

Von Sharleena Wirsing
Die Terminänderung im MotoGP-Kalender hat auch Auswirkungen auf die Junioren-WM

Die Terminänderung im MotoGP-Kalender hat auch Auswirkungen auf die Junioren-WM

Von der Terminänderung des Sachsenring-Rennwochenendes der MotoGP-WM ist auch die Spanische Meisterschaft (CEV) betroffen, in deren Rahmen auch die Junioren-WM und die Moto2-EM stattfinden.

Der vorläufige GP-Kalender für die MotoGP-Saison 2017 wurde einem Update unterzogen. Der Grand Prix von Deutschland, der zunächst für das Wochenende vom 14. bis 16. Juli geplant war, wird nun um zwei Wochen nach vorne verlegt und findet von 30. Juni bis 2. Juli statt. Auf diese Weise kann eine Überschneidung mit dem Formel 1-Wochenende in Silverstone vermieden werden, das von 14. bis 16. Juli 2017 stattfinden wird.

Dies hat auch Auswirkungen auf die Spanische Meisterschaft (CEV), in deren Rahmen auch die Junioren-WM und die Moto2-EM stattfinden. Um eine terminliche Überscheidung mit dem Sachsenring-GP zu vermeiden, wurde das vierte Rennwochenende der «FIM CEV Repsol Championship» in Valencia auf das Wochenende vom 7. bis 9. Juli verschoben.

Am 20. Mai wird das Rennen der Junioren-WM in Le Mans im Rahmen des Frankreich-GP der MotoGP-Weltmeisterschaft stattfinden.

Hier der neue CEV-Kalender 2017:

30. April: Circuito Albacete (Spanien)
20. Mai: Le Mans (Frankreich) – nur Junioren-WM
18. Juni: Circuit de Barcelona-Catalunya (Spanien)
9. Juli: Circuit Ricardo Tormo (Spanien)
3. September: Circuito de Estoril (Portugal)
8. Oktober: MotorLand Aragón (Spanien)
5. November: Circuito de Jerez (Spanien)
19. November: Circuit Ricardo Tormo (Spanien)

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Die bittere Wahrheit über die «MotoGP-Familie»

Von Michael Scott
Mit seinem Vorschlag, Verletzungs-Rückkehrer wie Jorge Martin mit einem MotoGP-Bike testen zu lassen, blitzte Aprilia-Rennchef Massimo Rivola bei Ducati ab. Familienfehden hinterlassen Narben. Der Egoismus siegt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 26.03., 05:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 26.03., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 26.03., 06:35, National Geographic
    Kultautos - Die Auto-Retter
  • Mi. 26.03., 07:20, National Geographic
    Kultautos - Die Auto-Retter
  • Mi. 26.03., 07:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mi. 26.03., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi. 26.03., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 26.03., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 26.03., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 26.03., 16:50, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2603054512 | 5