Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

Andrea Migno: 2021 auf der Snipers-Honda

Von Nora Lantschner
Mirko Cecchini und Andrea Migno sind sich einig

Mirko Cecchini und Andrea Migno sind sich einig

Der 24-jährige Andrea Migno wird das Sky Racing Team VR46 am Ende Saison wieder verlassen und in der Moto3-Saison 2021 im Snipers Team den Platz von Tony Arbolino einnehmen.

«Wir sind sehr glücklich, Andrea im nächsten Jahr in unserem Team aufzunehmen», verkündete Snipers-Teamchef Mirko Cecchini. «Wir setzen großes Vertrauen in ihn, was die Basis für eine ausgezeichnete Teamarbeit ist. Ich bin – oder besser wir sind überzeugt, dass er uns Emotionen und Genugtuung bescheren wird.»

Andrea Migno ergänzte seinerseits: «Ich bin sehr glücklich, dass ich im nächsten Jahr weiter in der Moto3 fahren werde, mit dem Snipers Team auf einer Honda. Das wird aus technischer Sicht ein bedeutender Umstieg, aber ich bin überzeugt, dass ich mich schnell anpassen werde – dank der Unterstützung der Academy, der Atmosphäre im Team und der Erfahrung der ganzen Techniker.»

Der 24-Jährige aus Cattolica bestreitet 2020 seine sechste Moto3-Saison in Folge auf KTM, in seiner Karriere stand er insgesamt sechs Mal auf dem Podest und feierte 2017 in Mugello einen umjubelten Heimsieg.

Bei Snipers nimmt Migno neben Filip Salac den Platz von Tony Arbolino ein, der 2021 mit Liqui Moly Intact GP sein Moto2-Debüt gibt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1202054513 | 5