Niklas Ajo: «Mache mir keine Sorgen»
KTM-Pilot Niklas Ajo
Im dritten freien Training der Moto3-Klasse am Samstag platzierte sich Niklas Ajo unter den Top-5. Im Qualifying befand sich der 18-Jährige auf einer schnellen Runde, als er stürzte. Trotz seines Abflugs erreichte Ajo mit einer Zeit von 1:47,868 min den achten Platz.
Niklas Ajo aus dem Team Avant Tecno KTM belegte im dritten freien Training den fünften Platz der Zeitentabelle und büßte 0,515 sec auf die Bestzeit von Alex Rins ein. «Am Morgen hatte ich ein sehr gutes Gefühl für die Maschine und ich konnte gute Zeiten fahren», bestätigt der Finne.
Im Qualifying konnte Ajo seine Zeit aus dem dritten Training nicht verbessern, da er einen Sturz erlitt und wichtige Trainingszeit verlor. «Auch im Qualifying fühlte ich mich gut, obwohl die gebrauchten Reifen schnell an Grip verloren. Trotzdem hatte ich eine gute Pace. Mit neuen Reifen auf der Maschine habe ich dann einen Fehler gemacht und stürzte in der zweiten Kurve. Mir geht es aber gut und wegen Sonntag mache ich mir keine Sorgen», betont Niklas Ajo.
Zur Galerie: Hier