Florian Alt: «Muss von Anfang an mehr pushen»
Kalex-KTM-Pilot Florian Alt
Florian Alt aus dem Team Kiefer Racing konnte seinen Rückstand auf die Spitze im Qualifying auf 2,8 Sekunden verringern. Am Sonntag wird er von Platz 32 aus in das Rennen der Moto3-Klasse gehen. Im ersten freien Training lag der Rückstand des 17-Jährigen noch bei sechs Sekunden.
Mit seiner Leistung in den freien Trainingssitzungen war Florian Alt nicht zufrieden. «Wir hatten bis jetzt ein schwieriges Wochenende. Ich hätte einfach im ersten freien Training viel mehr pushen müssen, denn lag der Abstand bei sechs Sekunden und das war zu viel. Dann sind wir zwar mit jedem Training näher rangekommen und am Ende habe ich mich im Gegensatz zum Vormittagstraining um zwei Sekunden gesteigert, aber in Zukunft muss ich von Anfang an schneller sein.»
Im Rennen am Sonntag will sich Alt einer schnellen Fahrergruppe anschließen, im Qualifying scheiterte dieser Plan: «Ich habe für das Qualifying einen Fahrer gesucht der mich zieht, habe aber leider niemanden gefunden. Wenn ich eine gute Gruppe erwische wird es für das Rennen bestimmt besser laufen.»