Zulfahmi Khairuddin: Mentor für Asia-Cup-Talente
Im Motorland Aragón fällt der Startschuss für den Shell Advance Asia Talent Cup mit dem ersten offiziellen Test vom 17. bis 20. Februar. Ab der Saison 2014 findet die Rennserie unter anderem im Rahmenprogramm der MotoGP-Weltmeisterschaft statt. Der Cup bietet jungen asiatischen Talenten eine Plattform und bietet die Unterstützung erfahrener Mentoren wie Alberto Puig und nun auch Moto3-Pilot Zulfahmi Khairuddin.
Khairuddin absolviert 2014 seine fünfte Saison in der Motorradweltmeisterschaft und tritt für das Team Ongetta AirAsia Racing an. Zudem wird sich der Malaysier in seine neue Rolle als Mentor der Asia-Cup-Talente einfinden.
Auf dem Sepang International Circuit erklärte Khairuddin den jungen Fahrern bereits, wie sie den maximalen Speed und die größtmögliche Power aus ihren Rennmaschinen herausquetschen. Auch Fahrtechnik und die richtige Linienwahl waren Themen des ersten Workshops.
Im Rahmen des ersten Shell Advance Asia Talent Cup werden acht Rennen in Katar, Indonesien, China, Malaysia und Japan ausgetragen.