Karel Hanika (KTM): Zwei Stürze in einem Rennen!
Karel Hanika siegte 2013 im Red Bull Rookies Cup
In das Moto3-Rennen auf dem Circuito Termas de Rio Hondo startete Rookie Karel Hanika von Rang 16. Bereits in der ersten Kurve stürzte der Tscheche. Doch er konnte das Rennen trotz Schäden an seiner KTM wieder aufnehmen. Nach einigen weiteren Runden flog Hanika erneut ab. Diesmal schleuderte ihn die Maschine per Highsider in das argentinische Kiesbett.
«Ich startete das Wochenende mit einem guten Gefühl in den freien Trainingssitzungen, doch bereits das Qualifying lief nicht ideal. Ich war gezwungen, von weit hinten zu starten. Trotzdem legte ich einen guten Start hin, doch in der ersten Kurve wurde ich von einem anderen Fahrer angerempelt und verlor viele Plätze. Nach der Gegengeraden geriet ich in heftigen Verkehr und stürzte das erste Mal. Das Bike war schwer beschädigt, aber ich wollte weiterfahren», berichtete Hanika.
Doch kurz darauf stürzte er per Highsider. «Nach einigen Runden stürzte ich erneut. Es war ein schlechter Ausgang dieses Rennwochenendes, aber ich muss das vergessen und mich auf das nächste Rennen konzentrieren», weiß der Sieger des Red Bull Rookies Cup 2013.