Enea Bastianini: «Nützliche Lösungen für die Zukunft»
Enea Bastianini erzielte am Sonntag in Misano den ersten Sieg seiner GP-Karriere und verkleinerte so seinen Rückstand auf WM-Leader Danny Kent auf 55 Punkte. Am Montag testete der Gresini-Pilot mit seiner Honda auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli.
«Nach dem guten Gefühl vom Sonntag war es schön, bereits am Montag wieder auf meiner Maschine zu sitzen. Ich fühlte mich sofort wohl und testete neue Lösungen, die sehr positiv waren und ohne Zweifel für die Zukunft nützlich sein werden. Es war nur schade, dass uns der Regen daran hinderte, das komplette Programm zu absolvieren. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, denn es war ein nützlicher Test», erklärte der ehemalige Red Bull Rookie.
Teamchef Fausto Gresini glaubt noch an Bastianinis WM-Chance. «Die Weltmeisterschaft ist noch offen. Wir werden bis zum Ende pushen und können uns immer verbessern. Dieser Testtag war nützlich, um neue Lösungen für das Set-up zu finden. Nun blicken wir der nächsten Runde in Aragón mit noch mehr Zuversicht entgegen.»