Auch im Qualifying von Misano machte der deutsche Moto3-Pilot Philipp Öttl eine gute Figur und sicherte sich Startplatz 9. Von der Pole-Position wird der WM-Zweite Enea Bastianini losfahren.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nach den ersten Minuten des Moto3-Qualifyings in Misano lag Niccolò Antonelli vor Miguel Oliveira und Brad Binder an der Spitze. Philipp Öttl belegte Platz 6. Andrea Locatelli stürzte heftig.
Werbung
Werbung
Enea Bastianini schnappte sich die Spitze, er war 0,088 sec schneller als Antonelli. Philipp Öttl aus dem Schedl-Team lag auf dem 16. Platz. Auch Leopard-Pilot Efren Vazquez stürzte. Zehn Minuten vor Schluss: Bastianini liegt mit einer Zeit von 1:43,011 min vor Antonelli, Oliveira, Binder und Fenati.
Kurz darauf rückten die Moto3-Piloten für eine letzte Zeitenjagd aus. Philipp Öttl schoss auf Platz 6 nach vorne. Er lag nur 0,376 sec hinter dem WM-Zweiten Enea Bastianini.
Werbung
Werbung
Bastianini verbesserte seine Zeit, doch Niccolò Antonelli schnappte sich mit 1:42,812 min Platz 1. Lange hatte der Italiener die Spitzenposition aber nicht inne, denn KTM-Pilot Brad Binder stürmte nach vorne. Dalla Porta verdrängte Öttl auf Platz 7.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Bastianini konterte und setzte sich wieder an die Spitze. Mit 1:42,486 min legte der Italiener die schnellste Zeit vor und startet am Sonntag von der Pole-Position. Hinter dem Honda-Piloten reihten sich Brad Binder (KTM) mit nur 0,037 sec Rückstand, Danny Kent (Honda), Niccolò Antonelli (Honda), Romano Fenati (KTM) und Miguel Oliveira (KTM) ein.
Philipp Öttl sicherte sich mit Platz 9 eine hervorragende Ausgangsposition für das Rennen am Sonntag.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.