KTM 450 SX-F Factory Edition: Ab Januar
Beim offiziellen Start in die AMA-Supercross-Saison 2020 am 4. Januar im kalifornischen Anaheim werden alle Augen auf die KTM 450 SX-F Factory Edition mit der Startnummer 1 – jene des aktuellen Champions Cooper Webb – gerichtet sein. Webb gewann 2019 die amerikanische Supercross-Meisterschaft auf einer KTM 450 SX-F Factory Edition von Red Bull KTM Factory Racing.
Abgeleitet von diesem siegreichen Motocross-Motorrad gibt es die Factory Edition zu kaufen, ausgerüstet mit einer Reihe von speziellen Teilen, die garantiert schneller machen. Auf der technischen Seite findet sich ein Slip-on-Endschalldämpfer von Akrapovic, der das Maximum aus dem Motor herausholt. Die KTM-Factory-Räder stecken selbst mit die brutalsten Dreifach-Sprünge unbeeindruckt weg, während dank der schwimmend gelagerten vorderen Bremsscheibe der Bremspunkt entscheidend herausgeschoben werden kann.
Der Bremsscheibenschutz vorn schützt die Premium-Komponenten vor heranfliegenden Steinen. Die Factory-Sitzbank von Selle Dalla Valle bietet Konfort und Halt, und das Holeshot-System an der Gabel (dasselbe, das auch vom Red Bull KTM Factory Racing verwendet wird) garantiert blitzschnelle Starts.
Eine orange eloxierte Gabelbrücke, der orange lackierte Rahmen, ein Verbund-Motorschutz, ein oranges Kettenrad und der Kupplungsdeckel von Hinson sind das i-Tüpfelchen auf dem Factory-Look der KTM 450 SX-F Factory Edition. Zu guter Letzt sorgt das Design in den Farben des Red Bull KTM Factory Racing-Teams der Saison 2020 dafür, dass die KTM 450 SX-F Factory Esition auf jeder Motocross- oder Supercross-Strecke aus der Masse heraussticht.
Joachim Sauer, KTM Senior Product Manager Offroad: «Wieder einmal hat die Zusammenarbeit zwischen dem Rennteam und der Entwicklungsabteilung in Österreich ein Premium-Package hervorgebracht – die KTM 450 SX-F Factory Edition des Jahres 2020. Näher kann man an das Bike, das Cooper auf den Strecken der Vereinigten Staaten einsetzt, nicht herankommen.» Die neue KTM 450 SX-F Factory Edition ist ab Januar 2020 bei autorisierten KTM-Händlern erhältlich.