MotoGP: Pedro Acosta über seine Ansprüche

Alexandr Tonkov: 14 Schrauben in der Wirbelsäule

Von Thoralf Abgarjan
Der Anfang September auf der Halbinsel Kamtschatka verunglückte frühere WM-Pilot Alexandr Tonkov befindet sich weiter in in der Rehabilitation. Seine Wirbelsäule wurde mit Metallstäben und Schrauben fixiert.

Nach seinem verheerenden Crash auf der Halbinsel Kamtschatka Anfang September wurde Alexandr Tonkov in die 6000 km entfernte russische Hauptstadt Moskau ausgeflogen, wo mehrere gebrochene Wirbel mit Titanstäben stabilisiert und verschraubt wurden. Mindestens 14 Schrauben sind auf dem Röntgenbild zu erkennen, das Tonkov in den sozialen Medien veröffentlichte.

Der Russe befindet sich derzeit in der Rehabilitation und berichtet über stetige Verbesserungen und Trainingserfolge. Ob er allerdings jemals wieder Motocross fahren kann, ist weiterhin fraglich, denn auch die Bandscheiben wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Unmittelbar nach seinem schlimmen Unfall auf Kamtschatka war zunächst von schwersten Verletzungen des Spinalkanals und Lähmungserscheinungen die Rede. Diese Befürchtungen bewahrheiteten sich glücklicherweise nicht.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Razgatlioglu zu Honda: Das wäre ein Paukenschlag!

Von Ivo Schützbach
In der MotoGP- und Superbike-WM kriecht Honda langsam aus der Versenkung und sorgte zuletzt für Achtungserfolge in beiden Klassen. Könnte Toprak Razgatlioglu auch für die Japaner zum Heilsbringer werden?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.04., 06:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 05.04., 06:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 05.04., 06:55, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 05.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 05.04., 07:30, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Japan
  • Sa. 05.04., 07:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Japan
  • Sa. 05.04., 07:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 05.04., 07:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Japan
  • Sa. 05.04., 07:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Japan
  • Sa. 05.04., 08:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0504054512 | 6