Formel 1: Rätsel um Hamiltons Ferrari gelöst?

Dutch Masters in Harfsen: WM-Stars setzten sich durch

Von Thoralf Abgarjan
Mit einem 2-1-Ergebnis gewann Gebben van Venrooy Yamaha-Pilot Calvin Vlaanderen in Harfsen den 3. Lauf der Dutch Masters vor den beiden Werksfahrern Brian Bogers (Husqvarna) und Glenn Coldenhoff (Yamaha).

Erwartungsgemäß setzten sich die WM-Stars beim 3. Lauf der internationalen 'Dutch Masters of Motocross im niederländischen Harfsen souverän durch. Gebben van Venrooy Yamaha-Pilot Calvin Vlaanderen und Husqvarna-Werksfahrer Brian Bogers holten jeweils einen Laufsieg. Vlaanderen wurde mit dem besseren Ergebnis im zweiten Lauf zum Tagessieger. Dritter auf dem Podium wurde Yamaha-Werksfahrer Glenn Coldenhoff mit einem 3-2-Ergebnis.

Der deutsche Husqvarna-Fahrer Stefan Ekerold wurde mit einem 9-8-Ergebnis Achter der Tageswertung. «Es lief nicht ganz wie erhofft», erklärte der 26-Jährige. «Es waren gute Rennen und es war definitiv eine gute Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften nächste Woche.» Am kommenden Wochenende starten die deutschen MX Open in Genthin.

Auch Lukas Platt erreichte die Top-10: «Im ersten Lauf bin ich leider schon in der ersten Runde gestürzt und ein anderer Fahrer rollte mir über den Kopf. Ich konnte danach mit ziemlichen Kopfschmerzen noch auf Rang 10 vorfahren. Im zweiten Lauf erwischte ich einen guten Start, fand einen guten Flow und beendete das Rennen auf Rang 9.»

Enttäuschend verlief der Start des britischen Kawasaki-Werksfahrers Ben Watson: Ausfall im ersten Lauf und P5 in Moto-2. Der Brite ist nach wie vor weit weg von dem Leistungsniveau, das man von ihm erwartet.

Ergebnis Dutch Open Harfsen 500 ccm:

1. Calvin Vlaanderen (NL), Yamaha, 2-1
2. Brian Bogers (NL), Husqvarna, 1-2
3. Glenn Coldenhoff (NL), Yamaha, 3-2
4. Brent van Doninck (B), Yamaha, 4-4
5. Sven van der Mierden (NL), GASGAS, 6-7
6. Adam Sterry (GB), KTM, 8-6
7. Cyril Genot (F), Honda, 5-10
8. Stefan Ekerold (D) Husqvarna, 9-8
9. Lukas Platt (D), Fantic, 10-9
10. Freek van der Vlist (NL), 11-11
11. Benn Watson (GB), DNF-5

In der MX2-Klasse gewann Rick Elzinga (Yamaha) beide Läufe vor dem Belgier Lucas Coenen (Husqvarna) und Andrea Bonacorsi (Yamaha).

Ergebnis Dutch Open Harfsen MX2:

1. Rick Elzinga (NL), Yamaha, 1-1
2. Lucas Coenen (B), Husqvarna, 3-2
3. Andrea Bonacorsi (I), Yamaha, 2-5
4. Sacha Coenen (B), Husqvarna, 5-3
5. Kay Karssemakers (NL), KTM, 4-4


Siehe auch

Marquez vs Bagnaia: Zweikampf oder Ein-Mann-Show?

Von Michael Scott
In Austin hieß im Rennen am Sonntag erstmals in der Saison 2025 der Sieger nicht Marc Marquez. Francesco «Pecco» Bagnaia holte seinen ersten Sieg, Marquez crashte. Wird die WM 2025 Zweikampf oder Ein-Mann-Show?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 10.04., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 10.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.04., 03:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 10.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 10.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.04., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 10.04., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Do. 10.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0904212013 | 11