Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Harfsen am 1. Mai: Dutch Masters mit WM-Prominenz

Von Thoralf Abgarjan
In Harfsen treten am 1. Mai mehrere WM-Fahrer an

In Harfsen treten am 1. Mai mehrere WM-Fahrer an

Am kommenden Wochenende wird im niederländischen Harfsen der 3. Lauf der internationalen Dutch Masters of Motocross ausgetragen, bei dem in beiden Klassen mehrere WM-Teilnehmer erwartet werden.

Am kommenden Sonntag (1. Mai) haben die WM-Teilnehmer frei. Im niederländischen Harfsen werden deshalb mehrere WM-Protagonisten für den 3. Lauf der Dutch Masters of Motocross erwartet.

In der 500 ccm-Klasse haben sich namhafte Piloten angemeldet: Yamaha-Werksfahrer Glenn Coldenhoff, Husqvarna-Werksfahrer Brian Bogers, Kawasaki-Werksfahrer Ben Watson, Gebben van Venrooy, Yamaha-Pilot Calvin Vlaanderen, der britische Sarholz-KTM-Pilot Adam Sterry sowie die deutschen Starter Lion Florian (KTM) und Stefan Ekerold (Husqvarna).

Auch die 250er-Klasse ist stark besetzt: Die beiden Hutten Metaal Yamaha-Piloten Rick Elzinga und Andrea Bonacorsi, das belgische Bruderpaar Lucas und Sacha Coenen (Husqvarna), Kay Karssemakers (KTM) und Camden McLellan (KTM) haben ihre Nennungen abgegeben. In der 125er Klasse wird Lotte van Drunen wieder ihre männlichen Fahrerkollegen herausfordern.

Der Veranstalter in Harfsen wirbt mit einem besonders familienfreundlichen Veranstaltungskonzept. Auf dem Veranstaltungsgelände wurde ein betreuter Kinderspielplatz eingerichtet, wo die Jüngsten unter professioneller Betreuung versorgt werden, während sich die Eltern entspannt die Rennen anschauen können. Das Angebot für die Kinder reicht von Bastel- und Schminktischen bis zu einem Kletterturm und einem Minibagger.

Die Eintrittspreise sind moderat: Kinder bis 12 haben freien Eintritt, Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren zahlen 10 € und Erwachsene 25€.

Weitere Informationen zum Rennen.

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 4