MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Ken Roczen: Vorfreude auf Red Bull Straight Rhythm

Von Johannes Orasche
Ken Roczen ist bereits in Europa

Ken Roczen ist bereits in Europa

Motocross-Ass Ken Roczen hat nach seinem Auftritt beim Debüt der WSX-Serie in Cardiff mit dem Red Bull-Straight Rhythm im Oktober noch einen weiteren prestigeträchtigen Einsatz vor sich.

Für Ken Roczen (28) steht nach dem WSX-Auftakt in Cardiff mit dem ‹Red Bull-Straight Rhythm› einen hochkarätigen Event auf dem Programm. Die Veranstaltung wird in diesem Jahr am 15. Oktober in Huntington Beach in Kalifornien stattfinden.

Der Deutsche spielt auch in zwei Werbespots in den sozialen Netzwerken gemeinsam mit Red Bull-GASGAS-Werksfahrer Justin ‹Bam Bam› Barcia (30) mit. Dort geht es mit viel Humor um die Vorfreude der beiden Stars auf das Straight Rhythm-Event - einem Parallel-Hindernis-Wettbewerb, bei dem mit Zweitakt-Bikes gefahren wird.

Die Veranstaltung sorgt bei den Fans regelmäßig für Massenanstürme und wird sogar im US-PayTV-Sportkanal ESPN+ live übertragen. Das Straight Rhythm wurde zuletzt zweimal wegen der behördlichen Beschränkungen im Zusammenhang mit der Coronapandemie abgesagt, die letzte Veranstaltung im Jahr 2019 gewann Ken Roczen! 2022 wurde das Event am Strand von Huntington mit dem ‹Moto Beach Classic› fusioniert – einem bekannten Flat-Track-Einladungsrennen.

Übrigens: Roczen ist bereits für den WSX-Auftritt in Cardiff nach Europa angereist. Die junge Familie verbrachte am Wochenende einen Abend bei einem Konzert von ‹Machine Gun Kelly› in London. Sohn Griffin wurde dafür extra mit Kopfhörer ausgestattet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
» zum TV-Programm
6