Area 47: Motocross-Park für Elektro-KTM Freeride E
In der Area 47 kann emissionslos Gas gegeben werden
Im weltweit ersten Elektro-Motocross-Park in der Area 47 im Zillertal in Tirol kann seit kurzem völlig lärm- und emissionsfrei Gas gegeben werden – die Elektro-Motocross Freeride E aus Mattighofen macht es möglich.
Erst im Vorjahr wurde neben dem KTM-Motorenwerk in Munderfing eine eigene Teststrecke für die Weiterentwicklung der Freeride E errichtet. Über 300 ausgewählte Kunden lieferten das nötige Feedback, um das Projekt weiter voranzutreiben.
Christopher Schipper, Geschäftsführer von KTM Österreich erklärt: «Bevor das Bike 2014 in Europa als Serienversion in den Handel rollt, wird der Betrieb für 2013 auf Parks ausgeweitet. Die Area 47 im Zillertal ist neben dem E-Cross-Center in Munderfing die erste Strecke weltweit, wo die Freeride E außerhalb der Tore von KTM für jeden erfahrbar ist.»
Hans Neuner übernahm den Posten des Geschäftsführers der Area 47: «Der Elektro-Motocross-Park ist unser Highlight für die kommende Saison. Spielerisch kann bei uns jeder die faszinierende Sportart Motocross kennenlernen. Ohne Gänge, ohne Kupplung, ohne Kickstarter – leichter war es noch nie. Und das Ganze auch noch lärm- und emissionsfrei!»
Mit Anfängertrails, kleinen Hindernissen, Sprüngen und Steilhängen bis hin zu spektakulären Sprüngen, steilen Geländepassagen und Full-Speed-Pisten wird für jede Fähigkeitsstufe die ideale Strecke geboten. Das komplette Equipment inklusive eines Guides wird vor Ort zur Verfügung gestellt.
Mehr Infos über die Area 47 gibt es HIER